Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Spaghetti Alla Carbonara:
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
1 1/2 TeelöffelSalz
375 GrammSpaghetti
4 EsslöffelButter
Eier
Eigelb
Gehäufte El Parmesan
8 ScheibeHamburger Schinken
125 MilliliterSahne
die Zubereitung:

Spaghetti in kochendem Salzwasser (3 l Wasser) garen. Die Butter weich rühren. In einem anderen Gefäss die ganzen Eier mit Eigelb verquirlen, den Käse zufügen. Den Schinkenspeck in Streifen schneiden und in einer Pfanne knusprig braten, die Sahne zugiessen und einmal aufkochen. Die abgetropften Spaghetti in eine grosse und vorgewärmte Schüssel geben, die sahnig gerührte Butter unterheben, dabei die Spaghetti so lang mit zwei Gabeln vermengen, bis jede Strähne mit Butter überzogen ist. Dann die heisse Specksahne untermischen und zum Schluss die Eierkäsemischung zugeben, die bei der Berührung mit den heissen Spaghetti gar werden muss. Sofort servieren.


Anmerkungen zum Rezept:
keine