Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Gebratener Spargel Mit Pasta
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
500 Grammweisser Spargel
200 Grammgrüner Spargel
500 GrammBandnudeln
Eigelb
1 TeelöffelEstragon frisch
 Weisswein
3 TeelöffelPuderzucker
1 TeelöffelZucker
die Zubereitung:

Beim grünen Spargel nur die Enden abschneiden. Schalen und Enden mit Wasser knapp bedecken, Zucker und Salz in das Wasser geben und 10 Minuten kochen. Die Schalen abgiessen, das Spargelwasser noch 10 Minuten einkochen lassen.

Den Spargel der Länge nach halbieren und dann in ca. 3 cm lange, schräge Stücke schneiden. Puderzucker in der Pfanne schmelzen, den Spargel dazu geben und im Zucker wenden, die Butter dazu geben. Den Spargel von allen Seiten glasig werden lassen. Den grünen Spargel herausnehmen. Mit einem Teil des Spargelwassers aufgiessen, 7 Minuten köcheln lassen, den grünen Spargel wieder dazu geben und noch einmal 5 Minuten köcheln lassen. Evtl. Mehr Wasser aufgiessen.

Frischen Estragon dazu geben und die letzten Minuten mit köcheln lassen. Zwei Eigelb mit dem Rest des Wassers verrühren bis ein Schaum entsteht. Den Spargel aus der Pfanne nehmen, die Eigelbmasse mit der Spargelsauce in der Pfanne vorsichtig verrühren (darf nicht stocken). Mit Weisswein, weissem Pfeffer, eventuell Salz abschmecken.

Gekochte Pasta unter die Sauce mischen. Die Spargelstücke oben auf die Pasta legen, eventuell noch dünne Streifen gekochten Schinken dazu geben. Bei sehr schwacher Hitze noch 5 Minuten unter einem Deckel ruhen lassen.


Anmerkungen zum Rezept:
keine