Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Chayote-Suppe
Zutaten für   Menge anpassen
die Zutaten:
1000 GrammChayote-Kürbis
 (oder ein ähnlicher Hokkaido-Kürbis)
Zwiebel
 Koriander gemahlen
 Salz
 Gemüsebouillon
250 GrammKichererbsen
 Pfeffer und Muskatblüte
2 EsslöffelButter
125 MilliliterObers
die Zubereitung:

Den Kürbis schälen, putzen und in 3 cm grosse Würfel und Zwiebel in grobe Ringe schneiden. Kichererbsen kochen. Die Butter heiss machen, Zwiebel anschwitzen, Kürbis zubeben und so lange mitschwitzen, bis er glasig wird, dann salzen, mit den Gewürzen fein abschmecken und mit Gemüsebouillon aufgiessen, dass die Masse gerade bedeckt ist. Zugedeckt unter gelegentlichem Rühren etwa ¼ Stunde weichdünsten. Jetzt im Mixer pürieren oder durch ein Sieb streichen, mit dem Obers und Gewürzen nochmals abschmecken und zuletzt die gekochten Kichererbsen unterheben.

Eventuell mit Suppe oder Wasser verlängern. Mit etwas gemahlenem Koriander bestäubt servieren.


Anmerkungen zum Rezept:
keine