Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Fruttinatorte
Zutaten für 1 Stück Menge anpassen
die Zutaten:
Boden
150 GrammEiswaffeln mit Füllung
100 GrammButter
Belag
400 GrammDoppelrahmfrischkäse
100 GrammZucker
1 PackungVanillezucker
3 EsslöffelZitronen Saft
1 1/2 PackungFruttina Zitrone Geschmack
 Fruchtdessertpulver
250 MilliliterWasser
400 MilliliterSchlagsahne
Guss
1/2 PackungFruttina Zitrone Geschmack
50 GrammZucker
250 MilliliterWasser
125 MilliliterSchlagsahne
18 Gelee Zitronen
 Scheibenhälften
die Zubereitung:

1.Für den Boden Eiswaffeln in einen Gefrierbeutel geben und die Eiswaffeln mit einer Teigrolle zerdrücken und in eine Schüssel geben. 2. Butter zerlassen, zu den Bröseln geben und gut verrühren. Die Masse gleichmässig in einer Springform ( 26 cm øBoden gefettet, mit backpapier belegt) verteilen und gut andrücken.

3. Für den Belag den Frischkäse mit Zucker, Vanillinzucker und Zitronensaft verrühren. Fruttina nach Packungsaufschrift - aber nur mit ml Wasser - zubereiten und noch heiss mit Handrührgerät mit Rührbesen unter die Frischkäsemasse rühren.

4. Die Sahne steif schlagen und unterrühren. Die Masse in die Springform füllen und glattstreichen. Die Torte für 2 Stunden kalt stellen.

5. Für den Guss Fruttina mit Zucker und Wasser nach Packungsaufschrift -aber mit 250 ml Wasser - zubereiten. Fruttina vorsichtig , aber schnell auf dem Belag verteilen, glattstreichen und fest werden lassen. 6. Die Torte aus der Form lösen und auf eine Tortenplatte legen. Die Sahne steif schlagen, in einen Spritzbeutel mit mittelgrosser Sterntülle füllen und 16 Tupfen auf die Tortenoberfläche spritzen. Je eine Geleefrucht an jeden Sahnetupfen lehnen. Die beiden restlichen Gelefrüchte in kleine Würfel schneiden und auf der Tortenmitte verteilen. Variation: Wenn lieber ungefüllte Eiswaffeln benutzt werden, die Brösel mit 125 g Butter verrühren.


Anmerkungen zum Rezept:
keine