Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Campari-Orange auf neue Art
Zutaten für   Menge anpassen
die Zutaten:
 Campari
 Eiswürfel
 Orangenschale
 Sekt
 Orangensaft frisch gepresst
die Zubereitung:

Campari-Orange ist Standardgetraenk auf Steh-Empfängen, meist wird dann Orangensaft aus der Tüte oder der Flasche mit Campari gemischt. Und das schmeckt ziemlich langweilig. Versuchen Sie es beim nächsten Mal so: Campari in ein grosses Weinglas über drei, vier Eiswürfel giessen.

Ein grosses Stück Orangenschale abschneiden, darauf achten, dass kein Fitzelchen weisse Innenhaut dran bleibt und zwischen Daumen und Zeigefinger über dem Glas ausdrücken. Das ganze Stück ins Glas werfen. Entweder pur servieren oder mit je einem Schuss prickelndem Sekt und frisch gepresstem Orangensaft auffüllen. Ein Stück Orange an den Glasrand stecken und mit einem Minzezweig dekorieren.


Anmerkungen zum Rezept:
keine