Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Pflaumen mit Herbstlicher Note
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
1000 GrammGrosse Pflaumen, halbiert und entkernt
1/2 TasseHonig
1/4 TasseAhornsirup
Zimtstange, in zwei Teile gebrochen
Sternanis
2 TeelöffelBalsamiko
die Zubereitung:

1. Ofen auf 180 °C vorheizen. Pflaumen mit der Schnittstelle nach unten in eine Tarteform oder Auflaufform legen, sie dürfen nicht übereinander liegen.

2. Honig, Ahornsirup, Zimt, Sternanis, Balsamiko und 1 1/2 Tassen Wasser in einem Töpfchen erhitzen, sobald die Flüssigkeit kocht über die Pflaumen geben. Die Form mit Alufolie fest abdecken.

3. Pflaumen in der geschlossenen Form 45 min - 1 Std backen. Sie sollten anschliessend weich sein. Die Folie entfernen und leicht abkühlen lassen.

Zum Servieren jeweils 4 Pflaumenhälften in kleine Schalen geben und mit dem Sirup übergiessen. Die Pflaumen können auch im Kühlschrank aufbewahrt und dann kalt oder kurz erwärmt serviert werden.


Anmerkungen zum Rezept:
keine