Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Jacobsmuscheln auf Taglilolini mit Lauchsahne
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
Jacobsmuscheln, ausgelöst
Lauchstange mittelgross
1 EsslöffelButter
100 MilliliterWeisswein trocken
250 GrammCrème fraîche
 Salz & weisser Pfeffer
250 GrammTagliolini
2 EsslöffelÖl
die Zubereitung:

1. Einen Grill vorheizen. Den Lauch putzen und waschen. Den grünen Teil abschneiden und in ganz dünne Längsstreifen schneiden, und in kaltes Wasser legen, damit sich der Lauch einringelt.

2. Den weissen Teil des Lauchs fein hacken und in der Butter weichdünsten. Mit Weisswein ablöschenund zur Hälfte reduzieren, die Creme Fraiche unterrühren und um 1/3 reduzieren, mit Salz und Pfeffer abschmecken.

3. Die Tagliolini in kochendes Salzwasser geben und in ca. 10 Minuten al dente kochen.

4. Inzwischen die Jacobsmuscheln mit Öl einpinseln und 3 Minuten grillen, dabei einmal umdrehen.

5. Die Nudeln mit der Sauce mischen und auf Tellern oder in Muschelschalen verteilen, dann die Jacobsmuscheln darauf anrichten und mit den Lauchkringeln ganieren.


Anmerkungen zum Rezept:
keine