Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Crostini Mit Ziegenkäse
Zutaten für 6-8 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
8 ScheibeWeissbrot eventuell mehr
4 kleinZiegenkäse
Schalotten oder Frühlingszwiebeln (eventuell mehr)
Möhren
 Pfeffer
 Salz
2 EsslöffelSardellen- oder Olivenpaste (nach Belieben)
die Zubereitung:

Junger Ziegenkäse passt hier am besten, der noch wie Frischkäse innen weiss und fast cremig ist. Ihm bekommt es besonders gut, wenn man ihn gratiniert. Man kann allerdings stattdessen auch Mozzarella oder jungen Gouda verwenden.

Die Brotscheiben nebeneinander auf ein Blech breiten. Frühlingszwiebeln (Schalotten) in feine Ringe schneiden. Möhren fein raspeln und damit mischen, dabei mit Pfeffer und Salz würzen. Eventuell Sardellen- oder Olivenpaste untermischen, so bekommt das Gemüse eine Bindung und kann sich gut auf den Brotscheiben halten.

Den Käse in fingerdicke Scheiben schneiden und über den Belag legen. Im auf 220 °C vorgeheizten Backofen etwa acht bis zehn Minuten backen, bis der Käse zart bräunt.

Getränk:

Dazu passt ein mildfruchtiger, erfrischender Prosecco. Am besten schmeckt diese Rebsorte, wenn sie aus dem Raum Valdobbiadene stammt, das im nördlichen Venetien gelegen ist. Es harmoniert aber auch ein leichter Pinot Bianco aus dem Trentino oder aus Südtirol.


Anmerkungen zum Rezept:
keine