Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Crostini Mit Pilzen
Zutaten für 6-8 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
8 ScheibeGeröstetes Weissbrot (eventuell mehr)
250 GrammPilze (Champignons oder in der Saison Waldpilze)
1 kleinZwiebel oder Schalotte
2 EsslöffelOlivenöl
Knoblauchzehe
 Salz
 Pfeffer
 TropfenZitronen Saft
Kräuter
 Kerbel
 Basilikum oder Petersilie
die Zubereitung:

Fast schon ein kleiner Imbiss! Ein wundervoller Happen, den man vorsichtig mit der Hand zum Mund balancieren muss, damit nicht alles vom Brot herunterpurzelt.

Die Pilze putzen und in Scheibchen oder Würfel schneiden. Zwiebel (Schalotte) sehr fein würfeln und in heissem Öl andünsten. Knoblauch zerdrücken und fein hacken, ebenfalls zufügen. Schliesslich die Pilze zufügen und braten, den Saft, der dabei austritt, nahezu verkochen lassen. Salzen, pfeffern und mit Zitronensaft würzen. Zum Schluss gehacktes Grün unterrühren.

Auf die frisch gerösteten Brotscheiben häufen, nur halbieren oder vierteln - nicht kleiner schneiden, weil sonst die Pilze darauf keinen Halt finden - und servieren.


Anmerkungen zum Rezept:
keine