Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Das Geheimnis der roten Inge
Zutaten für 4  Menge anpassen
die Zutaten:
Baisers (Meringuen: etwa 200 g)
500 GrammHimbeeren tiefgekühlt
20 MilliliterHimbeergeist
1000 MilliliterSchlagsahne
die Zubereitung:

Bitte nicht fragen, warum das Super-Dessert so heisst, es hat jedenfalls das Zeug zum Kultdessert. Eine Warnung deshalb an alle Gastgeber/innen: Die Gäste essen davon immer mehr, als man sich vorstellen kann! Daher sollte man unbedingt (mindestens) die doppelte Menge vorsehen! Gott sei Dank ist das Dessert unglaublich einfach. Und man kann es auch den ganzen Winter über servieren, denn die Himbeeren müssen dafür tiefgefroren sein.

Man pflückt dafür die Himbeeren am Strauch direkt in die Tiefkühlbehälter, so dass man sie nicht mehr umbetten muss. Sie bleiben dann in der Kälte wie frisch! Die Hälfte der Baisers in eine gläserne Schüssel krümeln, die Hälfte der Himbeeren darauf verteilen und mit Himbeergeist beträufeln. Darüber halbsteif geschlagene Sahne geben, die verblieben Zutaten wie beschrieben übereinander schichten. Zwei Stunden im Kühlschrank durchziehen lassen. Jetzt tauen die Himbeeren langsam auf, ihr Saft sowie der Himbeergeist durchtränken die Baisers, die Sahne gefriert ein wenig - alles wirkt dann wie ein Halbgefrorenes und schmeckt geradezu süchtig machend. Wichtig: Die Sahne nicht zuckern! Die Baisers sind süss genug! http://www. Wdr. De/tv/tour/grüner_daumen_beeren. Phtml


Anmerkungen zum Rezept:
keine