Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Gemüse-Reis-Salat
Zutaten für 2 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
Tomaten
Bleichsellerie
Zucchini
Karotten
Lauchzwiebeln
1 kleinGartengurke
100 GrammLangkornreis
1/2 BundPetersilie
1/2 BundSchnittlauch
2 ZweigWeinraute
Zitrone
4 EsslöffelOlivenöl
 Salz
 Pfeffer
die Zubereitung:

Tomaten häuten, entkernen und würfeln. Bleichsellerie, Zucchini, Karotten und Lauchzwiebeln putzen bzw. Schälen und würfeln. Die Gemüseabschnitte mit einem Liter Wasser aufsetzen und auskochen.

Dann absieben und darin Sellerie-, Zucchini- und Karottenwürfel blanchieren. Gemüsewürfel herausnehmen und in der Brühe den Reis weich kochen. Eventuell noch etwas Wasser nachgiessen. Den Reis in eine Schüssel geben und mit einer Gabel auflockern.

Die Gurke schälen, halbieren, entkernen und würfeln. Zusammen mit Lauchzwiebeln, Tomaten und dem blanchierten Gemüse unter den Reis mischen. Die Kräuter fein hacken und ebenfalls untermischen. Den Salat mit etwas Zitronensaft, Olivenöl, Salz und Pfeffer anmachen und abschmecken.


Anmerkungen zum Rezept:
keine