Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Nudelauflauf (Das!)
Zutaten für   Menge anpassen
die Zutaten:
2 grossGemüsezwiebeln (gewürfelt)
1 BundGlatte Petersilie (gross)
500 GrammChampignons frisch
Rosmarin frisch
 Salz
 Pfeffer
500 MilliliterMilch
250 Millilitersüsse Sahne
Eier ganz
200 GrammKäse gerieben
 Muskatnuss
 Salz
 Pfeffer
Knoblauchzehen durchgepresst
die Zubereitung:

Nudeln kochen, abschrecken und mit etwas Olivenöl benetzen und die Hälfte davon in eine ausgebutterte Auflaufform geben. Champignons mit einem feuchten Tuch reinigen und in Olivenöl kräftig anbraten salzen, pfeffern und in eine Schüssel geben. Zwiebeln ebenfalls anbraten (3-4 Minuten) und in eine Schüssel geben. Nun Petersilie und Rosmarinnadeln dazu, alles gut vermengen und als Füllung auf die Nudeln geben.

Auf diese Füllung die zweite Schicht Nudeln geben, alles noch etwas mit Salz und Pfeffer würzen.

In einer Schüssel die Eier verquirlen, Milch und Sahne dazu. Mit Knoblauch, Muskat, Salz, Pfeffer würzen und die Hälfte des Käses dazugeben, alles verrühren, die Mischung über den Auflauf giessen. Dabei die Auflaufform ruckartig bewegen, damit sich die Flüssigkeit gut verteilt und setzen kann. Nun noch etwas Käse darauf, mit Olivenöl begiessen und ab in den 180 °C heissen Ofen für 40 Minuten.

Dazu die "Schnelle Tomatensauce" (siehe Extra-Rezept) und etwas Chianti - wunderbar. Am nächsten Tag gebraten in der Pfanne - auch lecker.


Anmerkungen zum Rezept:
keine