Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Lammspiesse mit Koriander-Joghurt-Sauce
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
800 GrammEntbeinter Lammgigot
1 mittelZwiebel
100 MilliliterOlivenöl
Rosmarin Zweig
Zitrone
Lorbeerblätter
1/2 TeelöffelZucker
 Salz
 schwarzer Pfeffer
Sauce
180 GrammJoghurt natur
1 kleinZwiebel
Minze Zweig
1/2 BundKoriander
 Salz
die Zubereitung:

Das Fleisch in grosse Würfel schneiden, dabei gleichzeitig grössere Fettstellen, Sehnen usw. Wegschneiden. Die Zwiebel schälen und an der Bircherraffel zum Olivenöl reiben. Rosmarinnadeln hacken. Den gelben Schalenteil der Zitrone dünn abreiben. Dann den Saft auspressen. Rosmarin, Zitronenschale und -saft, Lorbeerblätter, Zucker, Salz und Pfeffer zur Ölmischung geben. Die Fleischwürfel untermischen und mindestens eine Stunde, besser aber länger ziehen lassen.

Für die Sauce: Joghurt glattrühren. Die Zwiebel schälen, fein hacken und beifügen. Minze und Koriander ebenfalls hacken und dazugeben. Die Sauce mit Salz abschmecken.

Die Fleischwürfel abtropfen lassen und auf Spiesse stecken. Ohne weitere Fettzugabe in einer Bratpfanne auf jeder Seite zwei bis drei Minuten braten. Auf vorgewärmten Tellern anrichten und mit der Joghurtsauce servieren.

Als Beilage passen BratkartofFeln, ein Ratatouille oder gedünsteter Blattspinat.


Anmerkungen zum Rezept:
keine