Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Adobo und Menudo (Info)
Zutaten für 1  Menge anpassen
die Zutaten:
Info
die Zubereitung:

Adobo ist ein traditionelles Essen, das überall bekannt ist auf den Philippinen, einem Land, das aus über 7.100 Inseln besteht, die von vielen verschiedenen Volksgruppen bewohnt sind. Dieses National-Essen ist im eigentlichen Sinne kein Gericht, sondern mehr eine Herstellungsart.

Adobo kann mit Schweine- oder Rindfleisch, mit Fisch, Shrimps oder Geflügel zubereitet werden, das entscheidende Merkmal ist die Marinade aus Kokosnuss-Essig, Sojasosse und Gewürzen. Der Kokosnuss-Essig hat eine milchigweisse Farbe und ein mildes Aroma.

Und die philippinische Sojasosse schmeckt fein und ist dennoch kräftig.

Auch Menudo ist ein Gericht, das ja nach Geschmack mit verschiedenen Gemüsesorten variiert werden kann, oder auch ohne Gemüse gegessen wird. Das Besondere an Menudo ist die Kombination aus Schweine- oder Rindfleisch mit Schweine- oder Rinderleber und Kartoffeln.

Rezepte: Adobo mit Schweinefleisch Menudo

ung_idE&beitrag_id)147


Anmerkungen zum Rezept:
keine