Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Überbackene Chicorée-Schinken-Rollen
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
Chicorée
1 EsslöffelZitronen Saft
8 ScheibeSchinken dünn geschnitten
2 EsslöffelButter Menge anpassen
100 MilliliterPortwein
100 MilliliterBouillon
200 MilliliterRahm
 Salz
 Pfeffer
2 EsslöffelSbrinz gerieben, oder Parmesan
die Zubereitung:

Den Chicorée rüsten, waschen, jedoch ganz lassen. Die Stauden in leichtem Salzwasser, das mit dem Zitronensaft gewürzt wird, während zwölf bis fünfzehn Minuten knapp weich kochen. Herausnehmen und gut abtropfen lassen.

Inzwischen die Schinkenscheiben portionenweise in der warmen Butter leicht anbraten. Herausnehmen und jeweils eine gekochte Chicorée-Staude damit umwickeln. In eine gut ausgebutterte Gratinform legen.

Den Bratensatz mit dem Portwein auflösen und diesen gut zur Hälfte einkochen lassen. Die Bouillon dazugiessen und ebenfalls wieder zur Hälfte einkochen lassen. Den Rahm beifügen, die Sauce mit Salz und Pfeffer abschmecken und zum vorbereiteten Chicorée giessen.

Die Chicorée-Schinken-Rollen im auf 220 °C vorgeheizten Ofen auf der untersten Rille während ca. Zwanzig Minuten überbacken. Nach zehn Minuten Backzeit den geriebenen Käse über die Rollen streuen.


Anmerkungen zum Rezept:
keine