Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Spaghetti alla Caprese
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
500 GrammTomaten
6 EsslöffelOlivenöl
 Salz
 schwarzer Pfeffer
500 GrammSpaghetti
30 GrammSardellen
12 schwarze Oliven
1 DoseThunfisch in Öl
1/2 TeelöffelZitronen Saft
20 GrammButter
100 GrammParmesan
1 EsslöffelKapern
die Zubereitung:

Tomaten überbrühen, häuten, vierteln und entkernen. 4 Esslöffel Öl in einem Topf erhitzen, Tomaten zugeben, salzen, pfeffern und zugedeckt bei schwacher Hitze 20 Minuten dünsten.

Spaghetti aufsetzen.

Dann die Oliven entkernen und kleinschneiden, die Sardellen waschen, und das restliche Olivenöl in einem Topf sanft erhitzen. Sardellen Zitronensaft und den Thunfisch mitsamt dem Öl zugeben. Das Ganze erwärmen, aber nicht anbraten. Zuletzt die Mischung mit einem Stampfer zu Mus zerdrücken oder (je nach Vorliebe) purieren und die Kapern unterrühren.

Die Spaghetti abgiessen und kurz in der Pfanne in Butter schwenken. Dann die Nudeln auf tiefen Tellern anrichten, die Tomatensauce darüber verteilen, obendrauf einen Schlag Fischpaste geben und mit geriebenem Parmesan überstreuen


Anmerkungen zum Rezept:
keine