Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Crostini mit Schwarzem Kohl - Crostini col Cavolo Nero
Zutaten für 6 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
400 GrammCavolo nero (Eine Art Grünkohl) ("schwarzer"
6 ScheibeLandbrot
6 EsslöffelOlivenöl
1/2 Knoblauchzehe
 Salz
 Pfeffer
die Zubereitung:

Den Kohl waschen, die harten Stängel entfernen und ca. 10 Minuten kochen. Das Kochwasser abgiessen, aber 1 Tasse davon auffangen. Die Brotscheiben toasten, mit dem Knoblauch einreiben und mit dem aufgefangenen Kochwasser leicht befeuchten. Die grob zerhackten Kohlblätter auf die Brotscheiben verteilen und mit Olivenöl, Salz und frisch gemahlenem Pfeffer grosszügig würzen. Schwarzer Kohl ist in der Toskana sehr verbreitet, aber es ist nicht leicht, ihn woanders zu finden. Für diese Crostini kann man auch gekochte weisse Bohnen, allein oder zusammen mit dem Kohl, verwenden.

Weinempfehlung von Allegra Antinori: Der pikante Geschmack des neuen Olivenöls und des Knoblauchs harmoniert mit Castello della Sala Sauvignon oder auch mit Campogrande Orvieto Classico. Wenn man Rotwein bevorzugt, ist Santa Cristina der Wein der Wahl.


Anmerkungen zum Rezept:
*****
2014-12-16 12:28:59