Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Apfel-Poree-Suppe Mit Sesam
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
500 GrammPoree
2 EsslöffelButterschmalz
1 EsslöffelCurrypulver mild
1 TeelöffelPaprika edelsüss
1000 MilliliterGemüsebrühe
Äpfel
2 EsslöffelZitronen Saft
1 EsslöffelSesamsaat ungeschält
 Salz
 Pfeffer
die Zubereitung:

Den Poree putzen, der Länge nach einschneiden und gründlich abspülen. Die Stangen schräg in 1 cm breite Ringe schneiden. Die Poreeringe in einem El heissem Butterschmalz andünsten. Curryund Paprikapulver darüberstäuben und kurz mitdünsten. Die Gemüsebrühe zugeben und alles einmal aufkochen.

Einen Apfel abspülen, vierteln und das Kerngehäuse entfernen. Die Apfelviertel grob reiben und zur Suppe geben. Alles bei kleiner Hitze 7 bis 10 Minuten kochen lassen. In der Zwischenzeit den anderen Apfel schälen, vierteln und das Kerngehäuse entfernen. Die Viertel jeweils in vier Spalten schneiden und mit dem Zitronensaft mischen. Die Apfelspalten im restlichen Butterschmalz auf beiden Seiten eine Minute braten und mit Sesam bestreuen. Die Suppe mit Salz und Pfeffer abschmecken und auf vorgewärmten Tellern verteilen, mit den Apfelspalten garnieren.


Anmerkungen zum Rezept:
keine