Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Apfel-Hecht
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
Hecht, ca. 2 kg
Saure Äpfel bis 1/3 mehr
1/2 Zitrone Saft
 Salz
 Schlagsahne
 Meerrettich frisch
die Zubereitung:

Den Fisch säubern und schuppen. Alle Flossen, ausser der Schwanzflosse, bleiben dran. Das Rückgrat und die dranhaengenden Gräten werden mit einem scharfen Messer entfernt. Die Äpfel werden in Schnitze geschnitten und mit dem Zitronensaft beträufelt, damit sie so richtig sauer und nicht braun werden, und in den Hecht gelegt.

Den Fisch nach Belieben salzen, zuklappen und mit feinem Baumwollgarn umwickeln. In eine gefettete feuerfeste Form geben und auf der mittleren Leiste des Backofens bei 175GradC rund 40-45 Minuten garen. Der Hecht ist gar, wenn sich die Rückenflosse leicht herausziehen lässt. In der Zwischenzeit die Sahne schlagen, den Rettich raspeln und vorsichtig unterheben. Der fertige Fisch wird mit Möhrenschnitzen garniert. Dazu gibt es Kartoffeln und kühlen Wein oder Bier.


Anmerkungen zum Rezept:
keine