Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Apfelkaltschale Mit Thymian
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
Zitrone unbehandelt
Kardamom Kapseln
Thymian
1000 MilliliterApfelsaft
75 GrammSago (Stärkekörner)
2 grossÄpfel säuerlich
3 EsslöffelZucker
die Zubereitung:

Die Zitrone heiss abspülen und die Schale dünn abschälen. Die Kardamomkapseln mit dem Messerrücken zerdrücken. Den Thymian abspülen, trockenschütteln und die Blättchen abzupfen. Den Apfelsaft mit dem Kardamom, der Zitronenschale und dem Thymian aufkochen. Den Sago in den Saft geben, erneut aufkochen und zehn Minuten bei kleiner Hitze quellen lassen.

Die Äpfel vierteln, schälen und das Kerngehäuse entfernen. Die Viertel in Spalten schneiden. Die Apfelspalten in die Suppe geben, kurz aufkochen und mit dem Zucker abschmecken. Die Kaltschale gut durchkühlen lassen.

Tips: Ein noch feineres Zitronenaroma bekommt die Kaltschale, wenn Sie Zitronenthymian verwenden.

Nährwerte: pro Portion ca. 270 Kalorien, unter 1 g Fett


Anmerkungen zum Rezept:
keine