Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Russischer Salat - Ensalada rusa
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
450 GrammKartoffeln
1 grossMöhre; geschält, halbiert
50 GrammErbsen
120 Grammgrüne Bohnen
2 EsslöffelGemüsezwiebel; gehackt
1 kleinRote Paprikaschote; geschält, entkernt,
4 kleinEssiggürkchen; gehackt
1 1/2 EsslöffelKapern
Oliven, schwarz; oder mit Sardellen gefüllt
150 MilliliterMayonnaise
Ei; hartgekocht in Scheiben
 Petersilie gehackt
die Zubereitung:

Die Kartoffeln als Pellkartoffeln kochen. Abkühlen lassen, die Haut abziehen, in Würfel schneiden. Die Möhre, Erbsen und Bohnen in Salzwasser gar kochen. Die Möhre in Stücke schneiden, die Bohnen ebenfalls.

Die Kartoffelwürfel, Möhren, Erbsen, Bohnen in eine Schüssel geben und die Zwiebeln, Paprika, Gürkchen, Kapern, Oliven und die Mayonnaise unterrühren, solange die Gemüse noch warm sind.

Abkühlen lassen.

Die Eierscheiben auf dem Salat anrichten und mit Petersilie bestreut servieren.


Anmerkungen zum Rezept:
keine