Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Kartoffelsalat mit Rauke, einfach
Zutaten für   Menge anpassen
die Zutaten:
1000 GrammFestkochende Kartoffeln; Cilena oder Bamberger Hörnchen
 Kümmel
Eier
1 BundRucola
250 MilliliterFleischbrühe
2 EsslöffelWeissweinessig
2 EsslöffelOlivenöl
 Salz
 schwarzer Pfeffer gemörsert
die Zubereitung:

Kartoffeln in der Schale in Salzwasser mit etwas Kümmel gar kochen. Abschrecken - abpellen und noch lauwarm verarbeiten.

Brühe leicht erhitzen und über die in feine Scheiben geschnittenen Kartoffeln geben - Essig und Olivenöl dazu - alles 15 Minuten durchziehen lassen. Hartgekochte Eier klein hacken, Rucola säubern, trocknen, von den groben Stielen befreien und in mundgerechte Stücke zupfen. Eier und Rucola unter die Kartoffeln mischen. Alles salzen und mit gemörsten, schwarzen Pfeffer bestreuen.

Schmeckt als kleine Vorspeise oder zu gegrilltem Fisch und Fleisch hervorragend.

Die Kartoffeln nehmen unterschiedlich die Flüssigkeit auf - also eventuell etwas mehr Brühe und Olivenöl nehmen, auf keinen Fall mehr Essig.

Das!-Sendung am 24. Juli Rezept von Rainer Sass erfasst von Petra <phildeb@gmx. Net>


Anmerkungen zum Rezept:
keine