Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Ingwer-Pfirsich-Sorbet
Zutaten für   Menge anpassen
die Zutaten:
Reife Pfirsiche (geschält,
 Entkernt und in grosse
 Geschnitten)
2 EsslöffelZitronensaft frisch
2 EsslöffelZucker
Eiweiss
Süsse Ingwerwurzel in
 Sirup oder kandierter
 Ingwer (gehackt)
die Zubereitung:

Pfirsiche, Zitronensaft und Zucker in einer Küchenmaschine zu einem weichen Püreee verarbeiten. Das Püreee in eine flache Metallpfanne umfüllen und für zwei Stunden in die Tiefkühltruhe stellen; die Ränder sollten fest und die Mitte noch weich sein.

In einer Schüssel das Eiweiss fast steif schlagen und zu Seite stellen. Das halb gefrorene Pfirsichpüree wieder in die Küchenmaschine geben und mixen, bis es schaumig und locker geworden ist (ca. 30 Sek.).

Den Ingwer und das geschlagene Eiweiss dazugeben und mit einigen wenigen Schlägen das Eiweiss unterheben (3 - 5 Sek.).

Die Mischung in einen Tiefkühlbehälter umfüllen, gut verschliessen und so lange in die Tiefkühltruhe stellen, bis die fest, aber nicht hart gefroren ist (ca. 1 - 2 Stunden).

Wenn das Sorbet zu fest geworden ist, vor dem Servieren im Kuechschrank 30 Minuten antauen lassen.


Anmerkungen zum Rezept:
keine