Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Zucchinicremesuppe mit Dill
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
500 GrammZucchini, möglichst klein
Zwiebel mittelgross
500 MilliliterGemüsebrühe
1 TasseCreme double oder
 Saure Sahne oder
 Crème fraîche
 Je nach Geschmack
Zitrone
 Salz
 Pfeffer
1 BundDille
 Olivenöl zum Dünsten
die Zubereitung:

Die Zwiebel klein schneiden und in Olivenöl andünsten.

Zucchini waschen, in Scheiben schneiden und zu der angeschwitzten Zwiebel geben. Nach 5-10 Minuten die Gemüsebrühe dazugeben, aufkochen und wenn die Zucchini gar sind mit Elektro-Zauberstab pürrieren.

Je nach Geschmack Sahne oder Creme zusammen mit dem ausgepressten Saft der Zitrone unterrühren. Mit Salz, Pfeffer und dem kleingeschnittenen Dill würzen. Vor dem Servieren noch etwas Dill zur Verzierung über die Suppe streuen.

<Jklang@t-online. De>


Anmerkungen zum Rezept:
keine