Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Limoncello
Zutaten für 2  Menge anpassen
die Zutaten:
1000 MilliliterAlkohol 96%ig
Zitronen
750 GrammZucker
1000 MilliliterWasser
Zubereitung
die Zubereitung:

Die Zitronen mit heissem Wasser gründlich abschrubben, dann hauchdünn schälen (es darf nichts "Weisses"an der Schale sein -bitter). Die Zitronenschalen in eine grosse Glasflasche (mit grosser Öffnung) geben. Den Alkohol zugiessen. Die Flasche verschliessen und eine Woche stehen lassen. Ab und zu schütteln. Nach Ablauf der Woche Zucker und Wasser zusammen aufkochen und abkühlen lassen. Das abgekühlte Zuckerwasser zum Alkohol und den Zitronenschalen in die Flasche geben. Noch eine Woche stehen lassen. Den Likör durchsieben und in Flaschen füllen. Der Limoncello muss Eiskalt getrunken werden, d. H. eine Flasche liegt immer im Tiefkühlfach !!!! Auch die Gläser sollten vorgekühlt sein. Keine Angst, die Flasche geht nicht kaputt, da der Alkoholgehalt über 40% liegt.

Kartoffelsprit tut's aber auch.


Anmerkungen zum Rezept:
keine