Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Nudelpudding mit Fleisch
Zutaten für   Menge anpassen
die Zutaten:
250 GrammNudeln
250 GrammFleischreste; gewiegt
 Zwiebel
 Petersilie
30 GrammButter
 Salz
 Pfeffer
 Muskatnuss
Ei; eventuell das Doppelte -Oder
125 MilliliterMilch
1 EsslöffelKäse; eventuell das Doppelte
die Zubereitung:

Anmerkung des Herausgebers: Die Rezeptsammlung wurde aus einer der grössten Privatsammlungen von Koch- büchern aus dem 17. bis 19. Jahrhungert zusammengestellt und sprachlich behutsam dem heutigen Gebrauch angepasst.

Die Nudeln in Salzwasser weichkochen, auf dem Sieb abtropfen. Die Zwiebel, Petersilie in Butter dämpfen, mit allen andern Zutaten unter die Nudeln mischen. Die Puddingform mit Butter und Weckmehl vorrichten, die Masse einfüllen, 1 Stunde im Wasserbad kochen.

Anmerkung (R. Schnapka): Man kann dieses Gericht auch in der Mikrowelle oder im Backofen "stockenlassen".


Anmerkungen zum Rezept:
keine