Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Vanillepudding
Zutaten für 1  Menge anpassen
die Zutaten:
500 MilliliterMilch
25 GrammZucker
1/2 Vanilleschote
40 GrammSpeisestärke
die Zubereitung:

Einen Teil der Milch mit der Speisestärke verquirlen.

Die halbe Vanilleschote der Länge nach aufschneiden, in der restlichen Milch aufkochen und ca. 20 Minuten ziehen lassen.

Das Mark aus der Vanilleschote herauskratzen, in die Milch rühren und mit dem Zucker noch einmal aufkochen. Den Topf vom Herd nehmen, die Speisestärke einrühren und unter Rühren erhitzen, bis der Pudding fest wird.

In eine grosse Glasschüssel füllen und einige Stunden kaltstellen.

Dazu passt einfache Schokoladensosse oder noch besser Erdbeeren mit Schlagsahne und Vanilleeis.

(c) Claudia Völker C=;-)


Anmerkungen zum Rezept:
keine