Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Kisir = Roter Bulgursalat
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
200 GrammBulgur grob, trocken
1 SchaleTomatenmark
5 EsslöffelÖl
1/2 Zitrone
2 kleinZwiebel
1 BundLauchzwiebeln
rote Paprikaschote
gelbe Paprikaschote
Tomaten
1 BundPetersilie
 Salz nach Bedarf
 schwarzer Pfeffer je nach Geschmack
 Paprikapulver je nach Geschmack
die Zubereitung:

Dieser Salat ist mal die Überraschung auf der Gartenparty.

Bulgur im grossen Topf mit Wasser gut bedecken, Tomatenmark während des Kochens reinrühren. Der Bulgur nimmt während des Kochens an Volumen zu, nicht die Körner sondern die Masse.

Nicht lange Kochen lassen, (am besten dabei stehen bleiben).Kochzeit 5-10 Minuten. Ist das Wasser verkocht, der Bulgur aber noch nicht gar, noch etwas Wasser dazu tun. Es darf aber auf jeden Fall nachher kein Wasser mehr im Topf sein. Den gegarten Bulgur vom Herd nehmen.

Das gewaschene Gemüse klein schneiden und zum Bulgur geben.

Öl/Zitronensaft über den Bulgur giessen, Bulgur umrühren. Jetzt tüchtig mit Paprikapulver, Salz und schw. Pfeffer mischen.

Im Kühlschrank 1/2 Stunden durchziehen lassen.

Dieser Salat ist mal eine Alternative zum Nudel/Kartoffelsalat :Pro Pers. = 5 Punkte


Anmerkungen zum Rezept:
keine