Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Whiskycreme mit Orangenfilets
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
250 MilliliterDoppelrahm
3 TeelöffelWhisky
6 TeelöffelBitterorangenmarmelade
1 1/2 EsslöffelZucker
2 TeelöffelZitronensaft; Menge anpassen
50 GrammShortbread Highlanders
Orangen Menge anpassen
die Zubereitung:

Doppelrahm mit dem Schwingbesen schlagen, bis er leicht steif ist. Whisky, Marmelade, Zucker und Zitronensaft gut miteinander vermischen. Zum Rahm geben und die Masse weiterschlagen, bis weiche Spitzen entstehen. Nicht zu lange schlagen.

Shortbreads in einem Haushaltbeutel mit dem Wallholz zerbröseln. Die Krumen sorgfältig unter die Creme ziehen.

Orangen heiss waschen, trocknen und feine Zesten abziehen. Die Orangen mit einem scharfen Messer bis aufs Fleisch schälen. Über einem Teller filetrieren, dabei die Filets aus den Trennhäuten lösen. Samt Saft in Dessertgläser verteilen. Die Creme darüber geben und mit Orangenzesten garnieren.

Mit Shortbreads servieren.


Anmerkungen zum Rezept:
keine