Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Herzhafte Kürbissuppe
Zutaten für   Menge anpassen
die Zutaten:
Hokkaido-Kürbis
Porree
2 mittelGranola Kartoffeln (eventuell mehr)
1 PackungWeisswein
1 TasseSchmand
1 BundDille
1 DoseKrabben und/oder Räucherlachs (evt
 Salz
 Pfeffer
die Zubereitung:

Den Kürbis vierteln, entkernen, mit Schale raspeln oder fein würfeln. Porree in Ringe schneiden. Kartoffeln würfeln, und alles in etwa 1, 5 Liter Brühe gar kochen. Eine halbe Stange Porree zurücklassen. Anschliessend alles pürieren und soviel Wasser dazugeben, bis die Suppe angenehm sämig wird. Weisswein dazugeben. Schmand mit einigen Esslöffeln Suppe verrühren und in die Suppe geben. Nicht mehr kochen. Dill, Porreeringe, Krabben und Räucherlachs dazugeben. Die Suppe mit Baguette und Butter servieren.

Die Suppe ist besonders gut als festliche Vorspeise vor Lamm- und Rinderbraten geeignet.


Anmerkungen zum Rezept:
keine