Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Einfacher Obstkuchen von Krista
Zutaten für 1 Stück Menge anpassen
die Zutaten:
180 GrammButter
180 GrammZucker
Eier; getrennt in Eigelb und Eischnee
1 PackungVanillezucker
350 GrammMehl
1 PriseBackpulver
5 EsslöffelWasser
 Fett für die Form
 Mehl für die Form
 Obst; zum Belegen zum Beispiel Zwetschgen
 [Zimt]
 [Mandelblättchen]
die Zubereitung:

Einen Teig zubereiten, in eine bemehlte und bebutterte Form geben und mit Früchten nach Wahl belegen. Ist von unserer Omi. Ich habe ihn mit Zwetschken belegt, Zimt darüber gestreut und Mandelblättchen. Fertig.

zugegeben. Mit 1 kg Zwetschgen in der Springform (26 cm) gebacken, E: 200 für 60 Minuten. Sehr feucht; sehr locker; sehr lecker. Beim nächsten Mal Zwetschgen etwas zuckern.


Anmerkungen zum Rezept:
keine