Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Maikäferbouillon
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
500 GrammMaikäfer
Lot Butter
100 GrammKalbsleber
 Schnittlauch
die Zubereitung:

Man nehme die Maikäfer, reisse ihnen Flügeldecken und Beine ab, röste ihren Körper in heisser Butter knusprig, koche sie dann mit Hühnerbrühe ab, tue etwas geschnittene Kalbsleber hinein und serviere das Ganze mit Schnittlauch und gerösteten Semmelschnitten." Beilage, Dekor, Tipps&Tricks: Noch um 1950 wurde in französischen Restaurants Maikäferbouillon angeboten. Ich würde jedoch nicht empfehlen, welche vom Feld einzufangen, denn die könnten heute umweltverseucht sein. Wenn, dann schon welche vom Züchter ihres Vertrauens ;-)


Anmerkungen zum Rezept:
keine