Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Radieschensuppe mit Bröselknoedel
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
 Radieschensuppe
1 kleinZwiebel
1 grossBund zarte Radieschen
150 GrammFrischkäse
1 EsslöffelButter
750 MilliliterGemüsebrühe
 Salz
 Pfeffer frisch gemahlen
1 PriseRosenpaprika
 Bröselknoedel
Semmeln
125 MilliliterMilch
50 GrammButter weich
Ei
 Salz
1 EsslöffelPetersilie gehackt
 Bei Bedarf Semmelbrösel
die Zubereitung:

Radieschensuppe Die Zwiebel schälen und feinhacken. Die Radieschen mit den Blättern waschen und trockentupfen. Zwei Radieschen beiseite legen. Die restlichen Radieschen, die Blätter und den Frischkäse im Mixer pürieren. Die Butter in einem Topf zerlassen und die Zwiebel darin Farbe annehmen lassen. Das Radieschenpueree und die Gemüsebrühe dazutun und etwa 15 Minuten kochen. Mit den Gewürzen abschmecken. Die Suppe mit je einer fächerartig geschnittenen Radieschenhaelfte und Bröselknoedeln zu Tisch bringen.

Bröselknoedel Die Semmeln in kleine Würfel schneiden, in der Milch einweichen und etwas stehen lassen. Die Milch abgiessen, die Semmelwürfel auspressen und mit der Gabel fein zerdrücken. Die Butter schaumig rühren, die Semmelmasse, das Ei, Salz und Petersilie unterrühren. Sollte die Masse zu weich sein, noch etwas Semmelbrösel einarbeiten und 15 Minuten ruhen lassen. Mit den Händen kleine Knödel formen und in Salzwasser etwa 5 Min schwach kochen.


Anmerkungen zum Rezept:
keine