Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Meeresrauschen-Eis
Zutaten für   Menge anpassen
die Zutaten:
60 GrammMeeresrauschen Tee (*)
600 MilliliterWasser
50 GrammLekkertje (grobkörniger Vanille-Karamellzucker)
6 MilliliterRum
100 GrammJoghurt natur
100 GrammOstfriesischer Strandsand (Bourbon-Vanillezucker)
2 KartonSahne frisch, á 250g
1 PackungVanillezucker
1 PackungSahnesteif
die Zubereitung:

(*) Früchtetee: Hibiskusblüten, Holunderbeeren, Korinthen, Hagebutteschalen, Ananas- und Kiwistücke, Kokosflocken Tee in 2 Filtertüten in eine Glaskanne geben, mit kochendem Wasser übergiessen, Lekkertje mit in die Kanne geben und 3 Stunden ziehen lassen. Anschliessend kalt stellen.

Den Tee in die Eismaschine geben und dabei rühren, ausserdem den Rum und den Joghurt langsam dazu geben. Dann die Sahne mit dem kleinen Beutel Vanillezucker und der Sahnesteife steif schlagen. In die laufende Eismaschine wird nebenbei der Strandsand gegeben, so das eine cremige Masse entsteht. Nach ca. 25 min langsam die geschlagene Sahne mit einrühren. Anschliessend nur noch alles 5 Minuten rühren, nach ca. 15 min in eine Eisform geben und bei 10 °C minus 3 Stunden frieren lassen.


Anmerkungen zum Rezept:
keine