Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Peruanische Allulas
Zutaten für 6  Menge anpassen
die Zutaten:
3 TasseWeizenmehl
Hefe, in 4 Essl. Warmer Milch aufgelöst
4 EsslöffelÖl
1/2 TasseKalte Brühe
4 EsslöffelPetersilie feingehackt
1 TeelöffelSalz
1 TeelöffelChilipulver
2 EsslöffelZucker
die Zubereitung:

Das Mehl in eine Schüssel geben und in die Mitte eine Vertiefung drücken. Die aufgelöste Hefe hineingeben, leicht mit Mehl überziehen und gehen lassen. Anschliessend alle Zutaten zu einem Teig vermengen, dann lange und gut durcharbeiten. Dabei jedoch nur soviel Brühe zugeben, wie der Teig aufnimmt ( in der Regel weniger als eine halbe Tasse). Sechs Teigkugel zu Brötchen formen und auf ein gefettetes Backblech legen. Kreuzweise einschneiden und mit Wasser oder der restlichen Brühe bestreichen. In einem vorgeheizten Ofen bei 220 °C 30 Minuten backen.

Sie entsprechen unseren Gewürzbrötchen, wurden frisch mit Butter gegessen und waren vor allem auf Festen und Feiern eine geschätzte Speise.


Anmerkungen zum Rezept:
keine