Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Kalbsschnitzel mit Parmesan-Croustillant
Zutaten für 2 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
300 Grammjunge Blattspinat
1 TeelöffelHonig
1 TeelöffelSenf scharf
2 EsslöffelBalsamicoessig weiss
6 EsslöffelOlivenöl kaltgepresst
100 GrammParmesan frisch gerieben
10 GrammMehl
Kalbsschnitzel à 50 g
1 ZweigRosmarin
 Salz
 Pfeffer
 Butterschmalz, Olivenöl
 Gefrierbeutel
die Zubereitung:

Den Spinat putzen, waschen und gut abtropfen lassen. Für das Dressing Honig mit Senf, Essig, Salz und Pfeffer gut verrühren und zuletzt das Olivenöl untermischen.

Parmesan mit Mehl gut vermischen. In einer beschichteten Pfanne aus der Parmesanmasse ca. 10 Plätzchen backen.

Die Schnitzel jeweils einzeln in einen Gefrierbeutel legen und hauchdünn klopfen. Mit Salz, Pfeffer und Rosmarin bestreuen und in einer Pfanne mit Olivenöl kurz anbraten. Das Fleisch ist minutenschnell fertig, weil es so dünn ist. Lässt man die Schnitzel zu lange in der Pfanne, werden sie zäh und trocken.

Den Spinat mit dem Dressing mischen. Die Schnitzel mit Parmesanplaetzchen geschichtet anrichten und den Spinatsalat dazureichen.


Anmerkungen zum Rezept:
keine