Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Kröte im Loch (Toad-In-The-Hole)
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
500 GrammSchweinswürstchen, frisch
3 EsslöffelSchweineschmalz; Öl oder Bratenfett
Yorkshire Pudding Teig
125 GrammMehl
1/2 TeelöffelSalz
Eier
300 MilliliterMilch
die Zubereitung:

Für den Yorkshire-Pudding Mehl und Salz zusammen in eine Rührschüssel sieben. Mit einem Kochlöffel eine Vertiefung in die Mitte drücken und die Eier und etwas Milch hineingeben. Von der Mitte her Mehl und Flüssigkeit langsam vermischen; dann die restliche Milch hineinrühren. Das Schweineschmalz in einen Bräter geben und in den auf 200 °C vorgeheizten Backofen stellen. Die Würste mehrmals einstechen, ins heisse Fett legen und im Ofen ca.

25 Minuten braten, bis sie angebräunt sind. Dann den Teig über die Würste geben und alles für 30-40 Minuten in den Ofen stellen. Der Puddingteig sollte saftig und locker sein und eine recht knusprige Hülle bilden.


Anmerkungen zum Rezept:
keine