Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Saarländische Eier-Schmier
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
12 Eier
150 MilliliterMilch
2 EsslöffelMehl
8 ScheibeFrühstücksspeck Bacon
60 GrammButter
4 grossScheiben bestes Roggenbrot
2 BundSchnittlauch
1 BundRadieschen
Tomate
 Salz
 wreisse Pfeffer
 Muskatnuss
die Zubereitung:

Eier schlagen, Milch unterrühren, Mehl einsieben. Mit Salz, weissem Pfeffer und Muskat kräftig würzen. 1 Bund Schnittlauch in sehr feine Ringe schneiden und in die Eimasse geben. Bacon in feine Würfel oder Streifen schneiden. Brotscheiben buttern.

10 g Butter in eine beschichtete Pfanne geben und den Bacon ohne Farbe auslassen. Darauf die Ei-Masse geben. Mit einem Schneebesen die Masse ständig rühren, damit kleine Flocken entstehen. Wenn die Eimasse komplett fast gar ist also noch glasig und feucht sofort aus der Pfanne nehmen und auf die Brote häufen. In Stäbchen geschnittener Schnittlauch und Radieschen sowie gewürfelte Tomaten darauf häufen.


Anmerkungen zum Rezept:
keine