Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Hoorische Rezept von "Die Kartoffel"
Zutaten für   Menge anpassen
die Zutaten:
1500 GrammKartoffel roh
750 GrammKartoffeln gekocht, vom Vortag
Eier
 Salz
 Pfeffer
 Mehl
Zutaten Für Die Specksauce
150 GrammDörrfleisch
Zwiebeln in kleine Würfel schneiden
10 GrammKalbsleberwurst
250 MilliliterSahne zum Ablöschen
 Pfeffer
die Zubereitung:

Die rohen Kartoffeln fein reiben, durch ein Sieb abtropfen lassen und in einem Küchentuch gut ausdrücken. Die vom Vortag gekochten Kartoffeln werden gepellt und gerieben oder durch einen Fleischwolf gedreht. Beides vermischt man mit den 2 Eiern, einer Priese Salz und Pfeffer.

Es wird so viel Mehl dem Teig zugeführt, damit dieser nicht mehr an der Schüssel oder an den Fingern klebt. Aus dem Teig längliche Klösse formen und in reichlich kochendem Wasser garen (das Wasser darf nur leicht kochen). Wenn die Klösse an der Oberfläche schwimmen etwa 3-5 Minuten ziehen lassen. Mann isst Hoorische am besten mit Specksauce und Sauerkraut.

Ein Salatteller mit Endivien, Frisée, Rapunzel mit Brotcroutons statt Sauerkraut ist auch eine hervorragende Kombination.

Das Dörrfleisch mit den Zwiebeln andünsten bis die Zwiebeln glasig sind.

Zum Schluss die Kalbsleberwurst drunter mischen und sofort mit der Sahne ablöschen, mit Pfeffer abschmecken und bei Bedarf andicken.

Über die Klösse giessen und mit frischer feiner Petersilie bestreuen.


Anmerkungen zum Rezept:
keine