Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
B'soffenes Schnitzel mit Traubenreis
Zutaten für 2 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
Schweinsschnitzel
 Butter Braten
2 EsslöffelKräuter gehackt
Knoblauchzehen
Karotte
Jungzwiebeln
1/4 Weisswein
125 MilliliterObers
 Mehl
Für Den Traubenreis
250 GrammBasmatireis gekocht
40 MilliliterCognac
250 GrammTrauben hell
 Zucker
 Butter kalt
Zum Garnieren
 Essbare Konfetti und/oder gehackte Petersilie
die Zubereitung:

Butter in einer Pfanne erhitzen. Die Schnitzeln salzen und beidseitig mit Mehl bestäuben. Schnitzel beidseitig kurz in der Butter anbraten, mit Wein aufgiessen. Das Fleisch einige Zeit in der Sauce ziehen lassen. Schnitzel aus der Pfanne nehmen und warm stellen. Die Sauce mit gehacktem Knoblauch und Kräutern abschmecken.

Jungzwiebel und Karotten putzen bzw. Schälen und fein schneiden. In die Sauce geben und einige Minuten darin garen. Zum Schluss die Sauce mit Obers aufgiessen und noch etwas einkochen lassen.

Trauben abzupfen und halbieren. Cognac in einer Pfanne erhitzen, die halbierten Trauben zugeben, mit Zucker abschmecken. Die so entstandene Sauce mit etwas kalter Butter montieren. Trauben mit dem Reis vermischen.

Schnitzel mit dem Traubenreis auf Tellern anrichten, mit essbaren Konfetti und/oder gehackter Petersilie garnieren.

harmonischer Weisswein


Anmerkungen zum Rezept:
keine