Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Fragole al balsamico, Erdbeeren an Balsamessig
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
800 GrammErdbeeren oder Walderdbeeren
2 TeelöffelBalsamessig; evtl.etwas mehr
 Zucker
die Zubereitung:

Auf den ersten Blick mag es vielleicht verwundern, doch das zarte und nuancereiche Aroma des mild gereiften Balsamessigs passt wunderbar zu frischen Erdbeeren.

Italo Pedroni erzaelt, wie er sie zubereitet:

Ich wasche die Erdbeeren unter fliessendem Wasser und lasse sie gut abtropfen. Ich zupfe die Blüttenansätze heraus und schneide die Erdbeeren zurecht. Die Waldbeeren lasse ich ganz - sie sind schon klein genug! Ich gebe die Früchte in eine Schüssel und benetze sie mit dem Balsamessig. Ich hebe sie vorsichtig um und lasse sie etwa eine Viertelstunde durchziehen, bevor ich sie mit etwas Zucker süsse. Ich verteile sie auf Portionsschälchen und serviere sie.


Anmerkungen zum Rezept:
keine