Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Erbsen-Schinken-Auflauf
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
Zwiebel
30 GrammMargarine
600 GrammErbsen
200 GrammSchinken
2 EsslöffelÖl
3 EsslöffelMehl
250 MilliliterMilch
 Fleischbrühe
100 GrammGouda
 Pfeffer
 Salz
die Zubereitung:

Margarine erhitzen, feingehackte Zwiebel darin bräunen. Erbsen und kleingeschnittenen Schinken dazugeben und alles bei geringer Hitze dünsten. Danach in eine gefettete Auflaufform füllen.

Öl erhitzen, Mehl hineinstäuben und mit etwas Milch aufkochen.

Noch etwas Fleischbrühe dazugeben und eindicken lassen. Geriebenen Käse darin schmelzen, abschmecken und über die Erbsen-Schinken- Masse giessen.

Bei guter Mittelhitze 20 Minuten überbacken.

Dazu: 4 Roggenbrötchen und Karottensalat


Anmerkungen zum Rezept:
keine