Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Brotstangen
Zutaten für 24 Stück Menge anpassen
die Zutaten:
600 GrammMehl
1 PackungTrockenhefe
6 EsslöffelOlivenöl
4 TeelöffelSalz
 Backpapier für das Blech
 Sonnenblumenkerne und Pistazien
 Ganze Macadamianüsse
 Mehl zum Wälzen
die Zubereitung:

1. Mehl mit Trockenhefe vermischen. Etwa 300 ml lauwarmes Wasser, Öl und Salz mit dem Knethaken des Handrührers oder einer Küchenmaschine unterarbeiten, bis ein gut formbarer Teig entstanden ist, der nicht mehr klebt. Evtl. Noch etwas Wasser zugeben und eine Stunde an einem warmen Ort gehen lassen.

2. Den Backofen auf 200 °C vorheizen. Ein Blech mit Backpapier auslegen. Aus dem Teig Stangen formen dabei entweder Sonnenblumen, Pistazien oder Macadmianuesse zugeben. Die Stangen in Mehl wälzen und auf das Backblech legen. Im Ofen bei 200 °C etwa 10-20 Minuten backen.

2/02/25/index. Html


Anmerkungen zum Rezept:
keine