Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Spanischer Kichererbseneintopf
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
500 GrammKichererbsen
1500 MilliliterBrühe oder Wasser
1 BundSuppengemüse
125 GrammRäucherspeck
Zwiebel
1 PriseSalz
1 PrisePfeffer
1 TeelöffelKräuter frisch
Kochwürste
die Zubereitung:

Eingeweichte Kichererbsen mit Brühe oder Wasser aufsetzen. (Manche Feinkostläden führen auch Kichererbsen in Dosen.) Geputztes und geschnittenes Suppengemüse hinzuschütten. Ist das Ganze gar, gewürfelten Speck halb ausbraten und in diesem entscheidenden Augenblick gehackte Zwiebeln hinzugeben. Sind diese von leckerer goldgelber Farbe, gibt man sie zum Eintopf. Kochwürste im Eintopf oder extra in Wasser kochen. Man kann auch Bockwurst wählen. Eintopf mit Salz und Pfeffer abschmecken und beim Anrichten mit Kräutern bestreuen. Wer einige Kartoffeln dazu mag, schält, würfelt und kocht diese im Eintopf mit.


Anmerkungen zum Rezept:
keine