Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Pizza-Variationen
Zutaten für   Menge anpassen
die Zutaten:
die Zubereitung:

Die Vorform der Pizza ist der Fladen, das ursprüngliche Brot wandernder Hirtenvölker. Wir geben Rezepte mit Hefe- und Blätterteig an. Beides kann man fertig aus der Tiefkühltruhe beziehen. Wer aber einen Bäcker gut kennt, frage ihn um etwas Brotteig. Damit wird unsere Pizza noch besser. Für Spezialisten und Liebhaber gibt es sogar elektrische Pizzaoefen zu kaufen. Lecker wird eine Pizza auch, wenn nicht nur Brotteig verwendet wird, sondern der Bäcker sie auch abbacken kann! Die Original-Pizza wird von den Bauern in der Umgebung Neapels gebacken, aber auch die Römer haben eigene Arten der Zubereitung entwickelt. Pizze, wie die Mehrzahl lautet, sind in aller Welt so beliebt, dass sie aus Amerika in völlig neuer Form aus Blätterteig wieder zurückgewandert sind. Auch die Japaner und Mexikaner backen Pizze heute auf ihre Weise. Man kann die Fertigzutaten auch in einer einzigen Packung kaufen und nach Geschmack variieren.


Anmerkungen zum Rezept:
keine