Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Tagliatelle mit dicken Bohnen
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
1 KilogrammDicke Bohnen in der Hülse, gep. ca. 375 g
rote Paprikaschote ca. 250g
rote Chilischote
Zwiebel
Knoblauchzehen eventuell mehr
250 GrammTagliatelle
 Salz
1 EsslöffelButter
1 EsslöffelÖl
250 MilliliterGemüsefond
Safran Kapsel
250 MilliliterSchlagsahne
 Cayennepfeffer
1/2 BundSchnittlauch in Röllchen
50 GrammParmesan gehobelt
die Zubereitung:

Die Bohnen palen, 4 Minuten blanchieren, abschrecken und häuten. Paprika mit einem Sparschäler dünn schälen, halbieren, entkernen und fein würfeln. Die Chilischote längs aufschneiden, entkernen und sehr fein würfeln. Zwiebel und Knoblauch pellen und ebenfalls fein würfeln. Die Tagliatelle nach Packungsanweisung im Salzwasser al dente kochen und abgiessen. Butter und Öl in einer grossen Pfanne erhitzen. Zwiebel und Knoblauch darin andünsten. Mit dem Fond ablöschen, Safranfäden untermischen, nach und nach die Sahne zugiessen und die Flüssigkeit auf die Hälfte einkochen lassen. Bohnenkerne, Paprika und Chili zugeben. Mit Salz und Cayennepfeffer würzen und noch einmal leicht cremig einkochen. Zuletzt die Tagliatelleund den Schnittlauch unterheben. Mit dem gehobelten Parmesan bestreuen. Sofort servieren.


Anmerkungen zum Rezept:
keine