Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Buttermischungen: klassisch
Zutaten für 1  Menge anpassen
die Zutaten:
 Buttermischung
die Zubereitung:

Aromatisierte Butter ist eine besonders feine Beigabe zu gegrilltem Fleisch. Der Eigengeschmack zart schmelzender Butter ist allein schon sehr fein, jeder kennt ihn vom Braten, wenn zum Schluss noch etwas Butter in die Pfanne gegeben und das Bratfleisch oder auch der Fisch darin gewendet wird. Beim Grillen besteht diese Möglichkeit erst auf dem Teller, zum Beispiel Kräuterbutter zu einem saftigen Steak oder Knoblauchbutter zu einem Lammkotelett.

Buttermischungen lassen sich hervorragend vorbereiten und im Kühlschrank lagern. Dazu werden sie am besten zu Rollen geformt oder zwischen Folien fingerdick ausgerollt. So lassen sie sich dekorativ mit einem Buntmesser in Scheiben schneiden. Mit der noch weichen Butter können mit der grossen Spritztülle Rosetten aufgespritzt werden.


Anmerkungen zum Rezept:
keine