Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Reis Trauttmansdorff #6068
Zutaten für 8 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
250 MilliliterMilch
40 GrammZucker
Gelatine Blätter
60 GrammRundkornreis
250 MilliliterObers
 Vanille
 Salz
 Kompottfrüchte
150 GrammKandierte Früchte
1 EsslöffelMaraschino
250 MilliliterObers zum Garnieren
 Fruchtsauce
die Zubereitung:

Den Reis mit 1 l Wasser etwa 6 Minuten kochen lassen, abseihen, dann mit kalter Milch zum Kochen bringen, Vanille beigeben und ganz weich dünsten. Zucker mit den in 1/16 l Wasser aufgeweichten Gelatineblättern einrühren und die Masse kalt stellen.

Kurz bevor die Masse abstockt, das geschlagene Obers, in Maraschino marinierte, würfelig geschnittene Kompottfrüchte und kandierte Früchte vorsichtig daruntermengen und vermischen. Die Masse in kleine Portionsförmchen (die zuvor mit kaltem Wasser ausgeschwemmt wurden), füllen kalt stellen. Mit Himbeer- oder Erdbeersauce anrichten, mit Schlagobers und Kompottfrüchten dekorieren.


Anmerkungen zum Rezept:
keine