Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Kartoffel-Spiesse
Zutaten für 10 Stück Menge anpassen
die Zutaten:
1000 GrammKleine runde Kartoffeln
Paprikaschoten bunt
Würzöl
50 GrammTomaten getrocknet, in Öl
4 EsslöffelBasilikum- oder anderes Öl
Knoblauchzehe
1 ZweigRosmarin
1/2 BundMajoran
1 TeelöffelSalz
1 TeelöffelPfeffer grob
1/2 BundSalbei oder Basilikum
die Zubereitung:

Kartoffeln unter fliessend kaltem Wasser abbürsten. Mit Schale zehn Minuten vorkochen. Paprikaschoten vierteln putzen und noch einmal quer durchschneiden. Für das Würzöl: Tomaten hacken. Tomaten- und Basilikumöl, gehackten Knoblauch, Rosmarin und Majoran verrühren. Mit Salz und Pfeffer würzen. Die Kartoffeln einmal durchschneiden jeweils ein Salbei- oder Basilikumblatt dazwischenlegen wieder zusammensetzen. Kartoffeln und Paprikastücke auf zehn Spiesse stecken. Zehn bis 15 Minuten grillen. Nach der halben Grillzeit mit dem Würzöl bestreichen.

Nährwerte: pro Stück ca. 55 Kalorien, 2 g Fett


Anmerkungen zum Rezept:
keine