Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Glasnudelsuppe mit Eierblumen
Zutaten für 4  Menge anpassen
die Zutaten:
Sellerie Stange
1/2 BundSchnittlauch
Eier
40 GrammGlasnudeln
1000 MilliliterGeflügelbrühe
1 PriseIngwerpulver
Zimt Pulver
Anis gemahlen
 Salz
 Cayennepfeffer
die Zubereitung:

Selleriestange waschen, in sehr feine Streifen schneiden. Schnittlauch in feine Röllchen schneiden. Eier in einer Schüssel mit einem Schneebesen verrühren.

Glasnudeln mit kochendem Wasser übergiessen, kurz darin aufquellen lassen. Nach Wunsch mit der Schere in kleinere Stücke schneiden.

Geflügelbrühe mit den Gewürzen zum Kochen bringen. Sellerie darin aufkochen. Eier hineinrühren. Topf sofort von der Kochstelle nehmen. Suppe mit Salz und Cayennepfeffer abschmecken.

Die Glasnudeln abgiessen und gut trockenschwenken. Mit den Schnittlauchröllchen auf heissen Tellern verteilen, Suppe darüber giessen.


Anmerkungen zum Rezept:
keine